American Express (kurz Amex) ist der wohl exklusivste Kreditkarten-Herausgeber im Bund der großen Drei – VISA, MasterCard und American Express. Mit ihren umfangreichen Zusatzleistungen gehören Amex-Kreditkarten zu den besten – aber auch kostspieligsten – Angeboten am Markt. Angesprochen werden vornehmlich finanzkräftige Kunden.
Exklusives Branding
Im Gegensatz zu MasterCard und Visa, welche die Herausgabe ihrer Karten an zahlreiche Banken lizenziert haben, werden American Express Kreditkarten – abgesehen von wenigen Co-Branding Karten – direkt bei American Express beantragt.
Beliebte Variante für Einsteiger
Die meistgebrauchte Einsteiger-Variante American Express Card für 70 € Jahresgebühr bietet bereits viele Standard-Leistungen wie weltweit kostenlose bargeldlose Bezahlung und Bargeldversorgung, Unfall- und Reisekomfortversicherung sowie Ersatzkarte und unbegrenztes Kartenlimit.
Gold für anspruchsvolle Privatkunden
Privatkunden können aber auch auf die American Express Gold Card setzen. Im ersten Jahr kostet diese 185 Euro. Hierfür gibt es allerdings neben 50 € Ausgabeprämie hervorragende Versicherungsleistungen für Auslandsreisen sowie das umfangreiche Bonus-Programm Membership Rewards gleich gratis dazu.
Je nach Kreditkarte überzeugen die American-Express Angebote durch:
- Das hauseigene Bonusprogramm “Membership Rewards”.
- Eine Vielzahl an Reiseversicherungen und Zusatzleistungen.
- Einen vergünstigten Priority Pass zu über 600 Airport VIP-Lounges.
- Vorteile und Extras bei zahlreichen Airlines, Hotel-Partnern und Kreuzfahrt-Gesellschaften.
- Exklusive Reiseangebote über American Express Selects.
Karten von American Express – Produktdetails
Kartensystem | American Express |
---|---|
Habenzins | ab 0,00 % |
Sollzins | ab 0,00 % |
Online Banking | ja |
Kontozugriff | online |
Gebühr im 1. Jahr | ab 0,00 € |
Gebühr im 2. Jahr | ab 70,00 € |
Kreditrahmen | individuell |
Abrechnungsform | Charge Card |
Voraussetzungen |
|
Alexander Senger ist Geschäftsführer und verantwortet das Online-Marketing von CAPITALO und begleitet unsere Social Media und PR-Arbeit in seinem Alltag. Seit 2008 schreibt er über spannende Themen für Finanz-Channels und Vergleichsportale.