Kategorie: Geldanlage und Konto

corona-virus krise

Corona-Krise: Was Sie nun mit ihrem Geld tun sollen!

Finanzen und viele Anleger fragen uns, was sie nun mit ihrem Geld tun sollen. Wir dürfen keine konkreten Empfehlungen äußern, aber ein paar allgemeine Tipps für Anleger wollen wir hier doch geben. Nerven bewahren. Schwankungen an den Börsen sind ganz normal, in Krisenzeiten fallen sie eben viel drastischer aus. Von der allgemeinen Hektik und Verunsicherung…
kinder sparen

Wie kann ich jetzt sparen?

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten muss der Sparstift angesetzt werden – auch im Privathaushalt. Jetzt heißt es: Kosten reduzieren, wo es nur möglich ist. In vielen Bereichen schlummert ein ordentliches Sparpotenzial. Für diverse Versicherungen, für Darlehen und Konten zahlen wir oft zu viel. Das liegt daran, dass wir uns nicht die Zeit nehmen, die bestehenden Verträge mal genauer unter die Lupe zu nehmen und günstigere Angebote einzuholen.
Absturz der Aktienmärkte im Zuge der Coronakrise

Goldpreis: Experten erwarten Höhenflug nach Abwärtstrend

Der rasante Absturz der Aktienmärkte im Zuge der Coronakrise hat viele Anleger überrascht – aber nicht nur das: Auch der Goldpreis zeigte in den vergangenen Wochen eine deutliche Tendenz nach unten. Und während zwischen dem Goldpreis und den Aktienkursen gerade für Krisenzeiten eine negative Korrelation angenommen wurde (also Gold steigt, wenn Aktienkurse sinken), war dies kaum oder gar nicht zu beobachten. Das kam für viele überraschend, denn eigentlich gilt das Edelmetall ja als krisensicheres Investment. Also doch nicht? Ist sogar Gold von der Krise betroffen?
online-broker

Der Kunde im Fokus – das müssen moderne Bankenwebsites heute bieten

Online Bankgeschäfte gehören für Kunden in Deutschland längst zum Alltag. Finanzinstitute betreiben für Ihren Kundenservice einen hohen Aufwand bei Websites und mobilen Applikationen. Was muss die digitale Bankenwelt von heute und morgen bieten? Es geht um Information und Kommunikation aber auch um Sicherheit und Schnelligkeit. Schnell und digital zum passenden Finanzprodukt Online im Netz gehts…
geizhals

Was du von geizigen Menschen lernen kannst

Es sind die Kleinigkeiten im Leben, die teuer werden können. Das fängt beim Einkauf in der Tankstelle an, weil man wieder vergessen hat, rechtzeitig in den Supermarkt zu gehen und hört auf beim Sparbuch, das zwar viel Guthaben aufweist, aber keine Zinsen abwirft. Hier ist die Lösung: Du bist geizig – das will niemand hören….