Aktuelle Informationen rund um's Geld | capitalo.de
Zum Inhalt springen

Aktuelles

kinder sparen

Wie kann ich jetzt sparen?

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten muss der Sparstift angesetzt werden – auch im Privathaushalt. Jetzt heißt es: Kosten reduzieren, wo es nur möglich ist. In vielen Bereichen schlummert ein ordentliches Sparpotenzial. Für diverse Versicherungen, für Darlehen und Konten zahlen wir oft zu viel. Das liegt daran, dass wir uns nicht die Zeit nehmen, die bestehenden Verträge mal genauer unter die Lupe zu nehmen und günstigere Angebote einzuholen.
neukunden

So wirst du vom Bestandskunden zum besser verzinsten Neukunden

Die Audi-Bank ist wieder auf Neukundenfang. Dafür zahlt sie demjenigen, der noch kein Konto bei dem Autobauer hat einen höheren Zinssatz, als demjenigen, der schon Kunde ist. Mit diesem Trick wirst auch du immer wieder zum höherverzinsten Neukunden.
geizhals

Was bedeutet gesetzliche Haftpflicht?

Bei der Haftpflichtversicherung gibt es immer wieder Diskussionen, ob man sie unbedingt benötigt oder ob sie vielleicht sogar zwingend abgeschlossen werden muss. Tatsächlich gibt es in bestimmten Fällen eine gesetzliche Haftpflicht, also eine Verpflichtung durch den Gesetzgeber, eine Haftpflichtversicherung abzuschließen. Dieser Beitrag bringt ein wenig Licht ins Dunkle des Versicherungsdschungels und erklärt die Unterschiede zwischen freiwilliger und gesetzlicher Haftpflicht.
was-darf-auto-kosten

Welche Autofinanzierung kann ich mir leisten?

Wer auf der Suche nach einem neuen Auto ist, hat sich sicherlich schon gefragt: „Was darf ein Auto mich kosten?“ Oder anders ausgedrückt: „Wie viel Auto kann ich mir leisten?“
versicherungscheck

Versicherungscheck

Ein Versicherungscheck hilft, nicht nur für ein einzelnes Risiko, sondern insgesamt optimal bei möglichen Schäden versichert zu sein. Vor dem Abschluss einer Versicherung beschäftigen sich… 
Autounfall

Grüne Versicherungskarte vergessen?

In einigen Ländern muss die Grüne Karte bereits bei der Einreise mit dem Auto vorgezeigt werden. Aber auch auf Reisen ins sonstige Ausland ist die Grüne Versicherungskarte durchaus sinnvoll. Das müssen Sie beachten.
wohnbau

Eigenheimfinanzierung: Ihre 10 Schritte zum Eigenheim

Von wegen spießig – das eigene Haus oder die eigene Wohnung ist groß in Mode. Weit mehr als die Hälfte träumt von der eigenen Immobilie. Doch der Weg dorthin ist oft nicht leicht. So ziehen Sie schnell und sicher um.
Kredit

Mein erster Kredit: Das geht – und das nicht

Die erste eigene Wohnung, schicke neue Möbel, oder das lang erträumte Moped und Auto: Wer jung ist, kann solche Anschaffung selten aus der eigenen Tasche zahlen. Ein günstiger Kredit muss her, um wenigstens in kleinen Raten zum Ziel zu kommen. Doch das ist nicht immer einfach.